Bügeln & Finishen

Happy End unserer biologischen Textilpflege

Versandreinigungmueden.de, Leistungen, Bügeln und finishen, Happy End der Textilpflege, Bild zeigt Reinigung- und Bügelmaschinen.

 

Bügel- und Finishen. Diese Arbeiten stehen für den absoluten Erfolg unserer ganzen Textilreinigung. Wenn die hier wahrgenommene Qualität nicht perfekt ist, wird unsere komplett erbrachte Dienstleistung, als nicht gut wahrgenommen. Aus diesem Grund setzen wir ausschließlich nur leistungsstarke Bügel- und Finishgeräte von deutschen Marktführern ein. Dies ist zwar sehr teuer, zahlt sich aber für unsere Kunden aus.

 

Was prüfen unsere Kunden als erstes? Bei Erhalt der Ware wird mit dem ersten Blick die Qualität der Bügelarbeit überprüft. Als zweites wir die Fleckentfernung überprüft und zum Schluss das gesamte Reinigungsergebnis. Wenn also unsere Bügelqualität nicht stimmt, entsteht insgesamt ein schlechter Eindruck, egal wie gut gereinigt wurde und im schlimmsten Fall verlieren wir dadurch einen guten Kunden.

 

Warum ist das Finishen bei uns das HAPPY END der Textilpflege?  Weil wir mit dem Bügel wieder die ursprüngliche Form der Textilien herstellen und somit die Optik jedes einzelnen Kleidungsstückes hervorheben. Hierfür verwenden wir, außer der besagten Technik, noch Feuchtigkeit, Druck, Wärme, Luft und Zugkraft. Dies ermöglicht es uns, die Fasern geschmeidig zu machen und sie in die gewünschte Form zu bringen. Zum Schluss werden die Kleidungsstücke fixiert, indem wir den Textilien wieder und wieder Wärme und Feuchtigkeit entziehen. Dies ist mehr als nur einfach bügeln, aber auch der Garant für lange anhaltende Form bei Hemd, Bluse, Hose und Jacke.

 

Zu unserer Grundausrüstung für das professionelle Bügeln von Garderobe gehören hochleistungsstarke Bügeltische mit Saug- und Blasfunktionen. Diese sind bei uns täglich 12 Stunden im Einsatz. Je nach Qualitätsanforderung eines Textils kommen Formfinsher, Hosentopper, Pressen und Hemdenkabinette hinzu.

 

Unser Highlight stellt jedoch der Hochleistungsfinisher „MaxiShirty“ in Verbindung mit der Kragenpresse und der Manschettenpresse dar. Hiermit bügeln wir in top Premiumqualität Langarm-Hemden, Kurzarm-Hemden, Blusen, Shirts und Kochjacken. Die Hemden werden automatisch eingespannt und der Finishvorgang läuft automatisch und absolut programmgesteuert ab. Für jedes Material, jede Größe und Schnittform haben wir ein eigenes Computerprogramm und können aber auch jederzeit für Sonderfälle und besondere Stoffe über eine Handsteuerung tätig werden.  Knopf- und Knopflochleisten eines jeden Hemdes werden sehr materialschonend und perfekt geglättet. Spezielle Polsterungen achten gezielt auf die Knöpfe. Glanzbildungen bei dunklen Stoffen sind ebenfalls ausgeschlossen. Jede Manschette und jeder Kragen wird sorgsam, sanft und formstabil gepresst. Die von uns ausgegebene Ware überzeugt durch die ausgezeichnete Qualität und langanhaltende Bügelqualität.

 

Unsere angestrebte und erstklassige Qualität können wir nur erzielen, wenn unsere modernen Finishgeräten wie Bügeltische, Garderobenformern, Hemdenpressen, Kittelpressen und Hemdenkabinett, technisch immer auf dem allerneuesten Stand sind und auch regelmäßig gewartet und programmtechnisch optimiert werden. Dies ist in unserem Hause der Müden Reinigung Saarbrücken ein Muss, um auf Dauer absolute Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, was über 12.000 Kunden bestätigen.