So funktioniert es


SIE BESTELLEN & versenden

  • Artikel auswählen: unter "Preise & Bestellen"
  • Anzahl der Artikel: im Warenkorb bestimmen
  • Bezahlmethode wählen: (Sie brauchen keine Vorlasse zu leisten)
  • Unser Auftragsformular: dem gepackten Paket beilegen
  • DHL-Paketaufkleber: erhalten Sie von uns per Email nach Ihrem Auftragseingang

WIR BEARBEITEN & senden zurück

  • Nach Warenankunft: wir prüfen und erfassen Ihren Auftrag per Video
  • Waschen & Reinigen: wir sortieren Ihre Ware exakt nach Pflegekennzeichen
  • Bügeln & Ausrüstung: wir desinfizieren, imprägnieren und bügeln entsprechend
  • Verpacken: wir verpacken die kontrollierte Ware in neue und wiederverwendbare Kartons
  • Rückversand: wir versenden per DHL. Rechnung & Sendungsnummer erhalten Sie per Email.

Wir lassen Ihr Reinigungspaket auf Wunsch bei Ihnen zu Hause abholen (€ 12,90)

Versandreinigung-mueden.de, so funktioniert es, Bild von DHL zu Hause abholen

Wir wurden deutschlandweit zur innovativsten Textilreinigung ausgezeichnet. >Hier Pressebericht lesen

Versandreinigung-mueden.de, Leistungen, So funktioniert es, Müden Siegel

Textile Bearbeitung


  • Bei Paketankunft prüfen und fotografieren wir jeden Artikel in unserem Wareneingang.
  • Schon bei der Warenschau achten wir auf die Pflegebeständigkeit der einzelnen Artikel.
  • Je nach Pflegekennzeichen ordnen wir die Artikel unseren unterschiedlichen Reinigungsverfahren zu.
  • Wir versehen jeden einzelnen Artikel mit einer reinigungsbeständigen und scannbaren Bonnummer.
  • Verwechslungen vor Artikeln sind bei uns zu 100% ausgeschlossen.
  • Etiketten bringen wir vorsichtig mit einer Sicherheitsnadel an, so dass das Entfernen absolut leicht ist.
  • Vor der Reinigungsbehandlung erfolgt die gezielte Fleckbehandlung und die Farbstabilisierung.
  • Die Reinigungsverfahren gehen von 100% biologisch bis hin zu speziellem WetClean-Verfahren.
  • Zum Schluss erfolgt die Bügelarbeit, das Finishen, die Komplettierung, die Endkontrolle und die Verpackung. 

Lieferzeit


  • Unserer Bearbeitungszeit für die meisten Artikel beträgt 24h.
  • Sonderartikel wie Brautkleider, Plüschtiere können etwas länger dauern (5 Tage).
  • Lederkleidung, Lederhandtaschen, Sneaker- und Fellschuhe dauern 2-3 Wochen
  • Die Lieferzeiten sind in der Regel bei allen Artikeln mit angegeben.

Rechnung


  • Rechnungen versenden wir, wenn der Reinigungsvorgang abgeschlossen ist, per Email
  • Jeder Rechnung ist die aktuelle DHL- Sendungsnummer und das Versand-Datum beigefügt.
  • In der Rechnung wir, falls vorhanden, das ABO-Guthaben mit Altbestand und Neubestand aufgefüht.
  • Jede Rechnung enthält die Rg.-Nummer, die Auftragsnummer, die Bonnummer der Artikel sowie die Ref.-Nummer.
  • Jede Rechnung enthält die gültige Mehrwertsteuer und die Angabe der Zahlungsart.
  • Rechnungen mit Zahlungsart "per Rechnung" legen wir der Rücksendung nochmals in Papierform bei.

Info:  Neukunde


  • Online-Bestellung abschließen
  • innerhalb 24 Stunden erhalten Sie per Email einen DHL-Paketaufkleber als PDF
  • Paketaufkleber ausdrucken oder den mitgesendeten QR-Code für Ihr Smartphone verwenden.
  • Rechnung erhalten Sie erst nach Warenankunft per Email.

Info:  Stammkunde oder Abokunde


SO EINFACH IST ES BEI UNS ALS STAMMKUNDE: 

  • Sie sind Abokunde und somit bei uns mit allen Versandangaben registriert
  • Nutzen Sie unseren wiederverwendbaren Karton zum sammeln der Wäsche.
  • schon beigefügtes Auftragsformular ausfüllen und beilegen
  • den schon beigefügten Paketaufkleber auf das verschlossene Paket kleben
  • Versenden - FERTIG

Kosten Versand


Gratis Paketversand (Hin & Rück) ab einem Auftrag von 49 €

  • Mindestbestellwert ist 20 €. 
  • Bei einem Bestellwert unter 49.- €,  können Versandkosten von € 18,97 entstehen. 
  • Karton- und Verpackungspauschale entstehen bei jedem Auftrag und werden mit € 4,99 berechnet.